Schnelles Rezept: Vegane Broccoli-Creme-Suppe

Vegane Suppen- und Eintopf-Rezepte

Heute in der Suppenterrine: Vegane Broccoli-Creme-Suppe in zauberhaften Grün mit – natürlich farblich passend – gerösteten Kürbiskernen. Schnell, einfach und kaum Dreck in der Küche!

Ingredients

Instructions

Den Broccoli in Röschen zerteilen und waschen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

Kartoffel waschen, schälen und reiben.

Knoblauchzehe schälen und kleinschneiden.

Alles in einen Topf geben und mit ca. 500 mL Gemüsebrühe übergießen, ggf. noch einmal durchrühren und mit geschlossenen Deckel ca. 10 min köcheln lassen, bis der Broccoli weich wird.

Alles fein pürieren, Essig zufügen und die Suppe mit Salz, Pfeffer, Muskat, Kreuzkümmel und ggf. etwas Chili nach Geschmack würzen. Wenn die Suppe noch sehr flüssig ist, noch etwas einreduzieren lassen.

Währenddessen eine Hand voll Kürbiskerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten lassen, etwas salzen und beiseite stellen.

Die Hafersahne zur Suppe zufügen und noch eine Minute auf dem Herd lassen.

Die Suppe auf Tellern mit einem Klecks Sahne und einigen Kürbiskernen servieren.