Pasta mit cremiger, gesunder Blumenkohl-Sahne-Sauce

Hauptgerichte: Pasta, Reis, sättigende Salate, etc

Kalorienarme, vegane Sahnesauce? Die auch noch cremig sein soll? Kein Problem, die Lösung ist diese tolle, Blumenkohl-Sahne-Sauce, die schnell und einfach gemacht ist.

Ingredients

Instructions

Den Blumenkohl in Röschen zerteilen, waschen und in etwas Salzwasser weichkochen.

Währenddessen Schnittlauch waschen und in feine Ringe schneiden sowie den Knoblauch schälen und kleinschneiden.

Jetzt schonmal die Pasta aufsetzen und nach Packungsanleitung gar kochen.

Das Wasser vom Blumenkohl abgießen, Knoblauch, Sahne und Gewürze zufügen und alles fein zu einer homogenen Masse pürieren.

Da die Masse noch relativ fest ist und eher an Püree erinnert, als an eine Nudelsauce nach und nach Wasser zugeben und unterrühren, bis die richtige Konsistenz erreicht wird.

**Anmerkung: **

Das Rezept ist für einen ganzen Blumenkohl geschrieben und ergibt eine sehr große Menge, also auch klasse für viele Leute. Ich persönlich habe die Sauce als Püree vorbereitet und immer die passende Menge Pasta für den jeweiligen Tag gekocht und in diesem Zusammenhang auch die passende Menge Wasser zu der Sauce zugeben.

Hierzu habe ich etwas von dem stärkehaltigen Nudelwasser verwendet, das eine schöne, cremige Konsistenz erzeugt, aber natürlich kann man auch normales Wasser oder pflanzliche Milch verwenden und bei Bedarf etwas mehr Sahne zufügen.

Zum Schluss den Schnittlauch unterheben, dabei am Besten einige Schnittlauch-Ringe aufheben, die nachher als Dekoration verwendet werden können.

Die Sauce nochmal abschmecken und mit der abgegossenen Pasta servieren und mit einigen restlichen Schnittlauchringen dekorieren.