Hummus

Rezepte der Kategorie "Dips"

Hummus – das ist schnell, einfach & vegan. Weitere Vorzüge: Toll zum Mitnehmen, für Buffets als Dip, zu Falafel oder Brot. Heute in der (meiner Meinung nach) leckeren Variante mit getrockneten Tomaten!

Yields: 300 g Dip

Ingredients

Instructions

Die Kichererbsen abtropfen lassen und in ein hohes Gefäss, dabei die Flüssigkeit auffangen und für vegane Eischnee-Rezepte verwenden.

Die Knoblauchzehe hacken oder pressen und zu den Kichererbsen geben. Die getrockneten Tomaten - je nach Leistung des Pürierstabs - ggf. etwas zerkleinern und zusammen mit dem Tahin auch zufügen.

Alles gut pürieren und Öl - statt Olivenöl kann auch ggf. das Öl der Tomaten verwendet werden - und ggf. Sahne zufügen, bis die gewünschte Cremigkeit erreicht wird.

Den Tomaten-Hummus mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tabasco würzen.

Am Besten schmeckt der Hummus, wenn er noch einige Zeit durchziehen kann. Dann mit Falafel, Brot oder Gemüsesticks servieren.

Alternativ kann man diesen Dip auch als Aufstrich nutzen.