Marinierter Tofu - für Grill oder Pfanne

Tofu zum Grillen und Braten - vegan

__ Vegan Grillen? Kein Problem für den, der im Voraus diesen tollen Grilltofu (bzw. Pfannentofu) schnell vorbereitet, das ist super einfach, günstig und unglaublich lecker (ja, trotz Tofu!). __

Yields: 2 Stücke

Ingredients

Instructions

Den Tofu halbieren und im stark gesalzenen Wasser ca. 10 Minuten kochen lassen. Dadurch nimmt der Tofu besser Geschmack auf und hat etwas weniger von dem typischen Sojageschmack.

Währenddessen Knoblauchzehen schälen und fein hacken und die Peperoni klein schneiden.

Den Tofu gut abtropfen lassen und in eine verschließbare Dose geben. Mit dem Öl und den weiteren Zutaten übergießen. Alles sollte gut bedeckt sein, alternativ kann man auch immer mal wieder die Tofustücke wenden (1x mal pro Tag).

Der Tofu sollte mindestens 12 h ziehen, kann aber auch deutlich länger in der Marinade bleiben, so lange er gut mit Öl bedeckt ist.

Ich habe den Tofu schon eine Woche so aufbewahrt und ihn erst danach verarbeitet, klappt auch sehr gut.

Den eingelegten Tofu aus dem Kühlschrank holen und einige Minuten von beiden Seiten anbraten bzw. grillen.