Zum Inhalt springen →

Rezept: Teewurst – original Geschmack in vegan

Heute gibt es das Rezept für vegane Teewurst – total einfach & schnell, dabei mit dem original Teewurst-Geschmack – das rettet jede Brotzeit.

Ich hab das gleich ausprobiert und war begeistert, weshalb ich das Rezept unbedingt mit Euch hier teilen muss, es schmeckt richtig gut und auch wie das nicht-vegane Original.

Ich habe jedoch die Mengenverhältnisse etwas angepasst und Raucharoma-Konzentrat verwendet („Painmakers Liquid Smoke HICKORY“ – Zutaten: Gereinigtes Rauchkondesat).

Das Rezept wurde mit einer halben Packung Tofu gemacht, den Rest habe ich nach diesem Grundrezept angebraten, aber natürlich kann man auch einfach die doppelte Menge machen.Bilder folgen noch 😉

Zutaten (für ca. 300 mL):

100 g
Naturtofu
1 EL
Tomatenmark
25 – 35 g
Kokosfett
4 – 6 EL
Wasser
2 EL
Paniermehl
25 Tropfen
Hickory-Raucharoma
(Konzentrat)
Salz, Pfeffer,
Paprikapulver
Dauer:
Ca. 10 min

Zubereitung:

Prinzipiell ist die Zubereitung simple: Alle Sachen zusammenwerfen und zu einer homogenen Masse mixen und nach Bedarf noch nachwürzen.

Da ich nur einen Pürierstab habe, der das nicht ganz so toll hinbekommt, habe ich erstmal den Tofu etwas vorzerkleinert.

Zudem kann bei besseren Mixern auch sein, dass weniger Flüssigkeit benötigt (also Kokosfett und Wasser).Guten Appetit!

Anmerkungen:

  • Statt dem Raucharoma-Konzentrat kann auch anderes Raucharoma verwendet werden, hier benötigt ihr deutlich mehr.
  • Ich verwende das Konzentrat, da es keine weiteren Zutaten enthält und ich kein Fan langer Zutatenlisten bin und die Ergiebigkeit des Konzentrats mag.
  • Im Laden habe ich Raucharoma noch nicht, daher einfach mal googlen und online bestellen.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Unterstützung!

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte! Du kannst auch mir helfen, indem du mich mit deinem Einkauf bei Amazon unterstützt. Das kostet dich nichts, wenn du dort einkaufst. Aber ich erhalte eine kleine Provision.

Klicke dafür einfach auf den Button und mit deinem nächsten Einkauf innerhalb von 90 Tagen unterstützt du mich.

Unterstütze mich kostenfrei mit deinem Einkauf bei Amazon

Veröffentlicht in Frühstück & Dips

Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert