Heute hab ich ein Rezept für richtig einfache & schnelle vegane (Falafel-)Burger-Patties für euch, die aus einem spontanen Sonntags-Heißhunger auf Burger entwickelt wurden und somit nur Zutaten enthalten, die man eh zu Hause hat.
Eines Sonntags: Ich hatte Heißhunger – auf Burger. Leider ist ein veganer Burger am Sonntag Abend gar nicht so einfach aufzutreiben, wodurch ich ein wenig improvisieren musste und die Schränke nach einer schnellen und einfachen Lösung abgesucht habe.
Und: Ich wurde fündig – und zwar mit Kichererbsenmehl. Dies wurde mit etwas Gewürzen, Zwiebeln und Paniermehl zu einer schmackhaften Angelegenheit, die innerhalb von ca. 20 Minuten zu einem Burger wurde – einschließlich Mayo-Herstellung, aber meine leckere vegane Mayonnaise dauert ja auch nur fünf Minuten – maximal!
(Jaja, und die Leute sagen immer, vegan sei so schwierig und aufwendig… )
Belegt hab ich den Falafel-Burger mit den weiteren Resten, die zu Hause noch rumlagen, also Tomate, Gurke und Zwiebel – also nichts außergewöhnliches, sondern eine schöne, schnelle Lösung gegen meinen Heißhunger.
[seo_recipe id=“500″]
Viel Spaß mit dem Rezept & meinen Bericht über meine Burger-Heißhunger-Attacke,
Sandra







Kommentare