Zum Inhalt springen →

Trockenshampoo selbstgemacht

Heute erzähle ich dir, was ich als Trockenshampoo verwende und wie du selbst dein Trockenshampoo günstig, nachhaltig und ohne Müll selber innerhalb von Sekunden herstellen kannst.

Benutzt ihr eigentlich Trockenshampoo? Ich bin ein großer Fan von Trockenshampoo, besonders wenn’s mal schnell gehen muss und ich mit meinen Haaren unzufrieden bin. Früher habe ich immer Trockenshampoo aus Spraydosen verwendet, was ich aber aufgrund des Mülls gerne vermeiden möchte. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer nachhaltigen Alternative zum gekauften Trockenshampoo in Dosen.

Mittlerweile mache ich mir mein Trockenshampoo selber. Zerowaste. Und wie? Ganz einfach mit Speisestärke. Ich nehme tatsächlich einfach nur stinknormale Speisestärke und verteile diese mit einem Puderpinsel im Haar. Nach ein paar Minuten massiere es mit einem Handtuch wieder aus (alternativ geht auch ein Fön). Und die Haare sehen wieder frisch aus ?

Je nach Haarfarbe kannst du noch Kakaopulver (für dunkle Haare) oder Zimt (für rote Haare) untermischen. Ich persönlich mache das nicht, sondern nehme nur Speisestärke. Den Zimtgeruch im Haar fand ich nicht so toll ?

DIY-Trockenshampoo [Zero Waste]

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Tipp helfen ? Hat dir mein Tipp gefallen? Hast du noch tolle Tipps für weniger Müll im Badezimmer? Schreib mir doch gerne einen Kommentar unter diesem Post. Danke!

Hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Unterstützung!

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte! Du kannst auch mir helfen, indem du mich mit deinem Einkauf bei Amazon unterstützt. Das kostet dich nichts, wenn du dort einkaufst. Aber ich erhalte eine kleine Provision.

Klicke dafür einfach auf den Button und mit deinem nächsten Einkauf innerhalb von 90 Tagen unterstützt du mich.

Unterstütze mich kostenfrei mit deinem Einkauf bei Amazon

Veröffentlicht in Tipps

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.